Lightmedium #16 – Ein kleiner Pieks

Die zweite Corona-Welle schwappt über das Land und die Erkältungssaison steht vor der Tür. Viele Menschen fragen sich: Wer sollte sich denn nun eigentlich wogegen impfen lassen – und wann hat die Pandemie endlich ein Ende?

Wir bringen etwas Licht ins Impfstoffdunkel. Mit Burkhard Ruppert, Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin, sprechen wir über den Sinn und Zweck von Grippeschutzimpfungen.

Anahita Fahti forscht als stellvertretende Leiterin der Phase-I-Impfstoffstudie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf an einem Mittel gegen das Coronavirus Sars-CoV-2. Sie erklärt uns, wie weit die Wissenschaft im Kampf gegen das Virus ist und wann mit dem Impfen begonnen werden kann.

Zuletzt sprechen wir mit dem wohl berühmtesten (genesenen) Covid-Patienten: US-Präsident Donald Trump ist uns aus Washington zugeschaltet und gewährt sehr persönliche Einblicke in die Zeit seiner Erkrankung.

Playlist
Alice Cooper – Poison
Placebo – Every You and Every Me
The Cure – Boys Don’t Cry
MGMT – Mystery Disease
The Beatles – Help
Elliott Smith – Needle in the Hay
Neil Young – Looking for a Leader 2020

Share Button

Flattr this!